21.06.2012 F.C. Schwarz-Gelb : United Initiators 5:4 (2:2)

2010: 5:4
Nachdem das Spiel gegen die Jungs aus Pullach im letzten Jahr leider ausgefallen ist, wurde am heutigen Donnerstag wieder ein Angriff gestartet. Bei schönsten Wetter war es heute das zweite richtig anstrengende Spiel in dieser Woche, denn die Jungs rund um Stefan Emsländer waren richtig viel unterwegs und auch am Ball hatten Sie einiges drauf!
Aber wie vor zwei Jahren konnte wir mit dem exakt gleichen Ergebnis gewinnen. Wieder einmal muss man sagen, dass der Wille und die Leidenschaft auf unserer Seite war und die Jungs bis zum Schluß nicht aufgegeben haben!
Ein neuer Mann hat sich heute vorgestellt: Thorsten Priesching spielte heute das erste Mal in schwarz-gelb und er hat seine Sache mehr als ordentlich gemacht. Auch menschlich hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Hoffen wir, dass es ihm gefallen hat und er wieder kommt!
Nach dem anstrengenden Match gegen Flamme merkte man einigen Spielern auch die anstrengenden Tage an. Es dauerte etwas, bis wir ordentlich ins Spiel gekommen sind. Aber in der elften Minute kam einer unserer schönen Spielzüge zum Vorschein und es klingelte im Kasten. Manuel Geyer spielte einen schönen Doppelpass mit Marco Praun und netzte schließlich zum 1:0 ein. Fünf Minuten später wurde Praun 20 Meter vor dem Tor vom gegnerischen Innenverteidiger festgehalten. Der Spieler wurde daraufhin doppelt bestraft. Es gab eine gelbe Karte und den fälligen Freistoß konnte Praun absolut sehenswert verwandeln. Unter der hochspringenden Mauer hindurch schlug der Ball genau im Eck zum 2:0 ein. So etwas schaffen kaum Bundesligaspieler! Danach dachte unsere Elf wohl dass das Spiel schon entschieden ist, denn sie liessen etwas die Zügel schleifen. Und die Quittung kam schon bald. 21. Minute mogelte sich der gegnerische Stürmer irgendwie durch unsere Abwehr und erzielte den 2:1 Anschlußtreffer. Zwei Minuten später zielte Praun zu genau und traf leider nur die Latte. Knapp nach einer halben Stunden Spielzeit dann der Ausgleich. Der Ball wurde über die Mauer gechipt und der Stürmer war zwei Schritte schneller als Torwart Heiderer am Ball und erzielte das 2:2. Danach gab es noch gute Chancen auf beiden Seiten aber es blieb zur Halbzeit beim 2:2.
Nach ein paar aufmunternden Worten von Trainer Heiderer, sowie einem großen Schluck Wasser in der Kabine ging es an die zweiten 45 Minuten. Und wir starteten gleich wieder gut: Marco Praun in der 48. Minute der knapp über das Tor ging. Jochen Maucher mit einem Weitschuss in der 52. Minute. Und dann stand es 2:3: ein guter Pass in den Lauf des Stürmers, der schließlich alleine vor dem Torwart stand und den Ball in die Maschen setzte (61. Minute). Aber diesmal eine schnelle und gute Antwort unserer Mannen. Manuel Geyer spielte in der 68. Minute, nach einem gutem Solo über links, quer auf Robert Lattner und dieser konnte den Ball zum 3:3 verwerten. Und nur eine Minute später führten wir wieder: Abermals Geyer konnte sich durchsetzen, bediente Marco Praun der schließlich das 4:3 erzielte. Aber wieder fiel der Ausgleich. Der gegnerische Stürmer konnte Libero Reisenauer überwinden, war zwei Schritte schneller und zog aus guten 10 Metern mit Vollspann ab. Torwart Heiderer hatte hier keine Chance (76. Minute). Als alle sich schließlich schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten schlug noch einmal Praun zu. Von der rechten Seite bewege er sich in die Mitte und zog schließlich mit dem Bauernspitz seitlich zum Tor stehend ab. Der Ball überlegte noch kurz, ging an den Innenpfosten und von dort in die schwarz-gelben Maschen (81. Minute) zum 5:4 Endergebnis. Es war ein sehr unterhaltsames Spiel an diesem Donnerstagabend, das zwar stellenweise hart geführt wurde, aber zu jedem Zeitpunkt absolut fair von beiden Seiten.
Einziger Wehrmutstropfen war, dass die sehr gute gegnerische Mannschaft teilweise etwas zu viel reklamierten und den Mund offen hatten.
Daher gab es auch insgesamt drei gelbe Karten für den Gegner (eine wegen Foulspiels, zwei wegen Meckern) Ansonsten hat Schiedsrichter Franz Heiderer heute eine absolut tadellose Leistung abgeliefert. Man muss erwähnen, dass dies sein 50. Spiel als Schiedsrichter war. Zählt man hier die über 800 Spiele als Spieler und seine Tore hinzu, ist dies wohl mehr als beachtlich! Hierzu herzlichen Glückwunsch. Und auch unser dreifacher Torschütze von heute, Marco Praun, hat sein 50. Spiel für Schwarz-Gelb gespielt. Auch an ihm Glückwunsch und herzlichen Dank.

Herzog

Geyer